Podologische Beratung      --   Vorsorge in der medizinischen Fusspflege

Medizinische Fußpflege Hamburg Wandsbek Walddörferstrasse 90a
Keine eingewachsener Fussnagel, Schwielen und Schrunden. Podologe  Christian Beimgraben  Hamburg Wandsbek

Podologie ist auch Prävention

Schon bei kleinsten Anzeichen, Haut oder Nagelveränderungen ist eine podologische Beratung der bessere Weg, größere und in der Folge schwerwiegende Defekte zu vermeiden. Ein Podologe kann aufgrund seiner fundierten Erfahrung und Ausbildung entstehende bzw. bestehende Erkrankungen und Fehlstellungen objektiv erkennen, Sofortmassnahmen ergreifen und somit einen schmerzvollen und langwierigen Heilungspozess schon im frühen Stadium verhindern.

Unser "Wohler-GEHEN" ist u.a von der Funktionalität unserer Füsse abhängig - und trotzdem sind unsere Füsse in der alltäglichen Wahrnehmung kaum präsent. Selbst bei "kleineren" Schmerzempfindungen am Fussnagel, Fusssohle oder an der Ferse ist Man oder Frau geneigt, dies als temporärere Erscheinung abzutun, die - so wird gehofft- in Kürze nicht mehr vorhanden sein wird.

Erkrankte oder beschädigte Füsse können durch die tägliche Beanspruchung kaum oder gar nicht heilen. Ein eingewachsener Fussnagel, Schwielen und Schrunden bedürfen der Behandlung durch einen Podologen oder Arzt. Auch eine podologische Beratung bei "nur" stark beanspruchten Füssen, z.B. durch das Tragen modischer kaum passender Schuhe (Pumps),  dauerhaften Stehens oder Gehens erspart einen schmerzhaften und langwierigen Heilungsprozess.